News
- | Auswärtiger Ausschuss des Bundesrates
Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Wir helfen unseren Nachbarn in der Ukraine – Bund und Länder bereiten sich auf Kriegsflüchtlinge vor
WeiterlesenMinisterpräsidentin Malu Dreyer sagte nach der Sitzung des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten des Bundesrates, dass Bund und Länder angesichts des menschlichen Leids in der Ukraine, das durch den Angriffskrieg von Präsident Putin auf die Ukraine ausgelöst wurde, zusammenstehen und zusammenarbeiten.
- | Война в Украине
Швайтцер/Бинц: „Изгнанные из Украины могут быстро и без лишнего бюрократизма найти жилье и поддержку“
WeiterlesenВойна на Украине и страдания множества людей, спасающихся от насилия Владимира Путина, также сказываются на Рейнланд-Пфальце. Наша земля готовится к этому. „Война ведет к очень большому количеству изгнанных, которые быстро и без лишнего бюрократизма должны найти жилье и поддержку в государствах-членах Европейского Союза и, таким образом, также в Германии и Рейнланд-Пфальце“, – подчеркнули министр интеграции Катарина Бинц и министр…
- | Війна в Україні
Швейцер/Бінц: «Насильно переміщені особи з України мають швидко та без зайвої бюрократії знайти житло та підтримку»
WeiterlesenВійна в Україні та страждання багатьох людей, які рятуються від насильства Владіміра Путіна, також мають вплив на землю Рейнланд-Пфальц. Країна готується до цього. «Війна призводить до дуже великої кількості насильно переміщених осіб, які мають знайти житло та підтримку якомога швидше та без зайвої бюрократії в країнах-членах Європейського Союзу, зокрема в Німеччині та землі Рейнланд-Пфальц», — підкреслили міністрка інтеграції Катаріна…
- | Ukraine-Krieg
Schweitzer/Binz: „Vertriebene aus der Ukraine können schnell und unbürokratisch Aufnahme und Unterstützung finden“
WeiterlesenDer Krieg in der Ukraine und das Leid vieler Menschen, die vor der Gewalt Wladimir Putins fliehen, hat auch Auswirkungen auf Rheinland-Pfalz. Auf diese bereitet sich das Land vor. „Der Krieg führt zu einer sehr großen Zahl an Vertriebenen, die in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und damit auch in Deutschland und Rheinland-Pfalz schnell und möglichst unbürokratisch Aufnahme und Unterstützung finden müssen“, betonten…
- | Krieg in der Ukraine
Ukrainische Staatsangehörige, die sich zurzeit in Rheinland-Pfalz aufhalten, können aufgrund der aktuellen Lage zunächst bleiben
WeiterlesenIntegrationsministerin Katharina Binz: „Wir stehen an der Seite der Ukrainerinnen und Ukrainer. Dazu gehört auch, dass wir ukrainische Vertriebene und Geflüchtete in Rheinland-Pfalz aufnehmen und ihnen Zuflucht gewähren.“
- | Ukraine
Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Land steht an der Seite der Ukraine und der Menschen vor Ort
© Staatskanzlei RLP
Weiterlesen„Der heutige Tag ist ein schwarzer Tag. Zuallererst denken wir an die Menschen in der Ukraine, die bedroht werden und in Kriegsangst leben. Aber auch bei uns fürchten sich viele davor, dass die Lage weiter eskaliert. Der Krieg spielt sich vor unserer Haustür ab. Viele Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer haben Freunde, Familie oder Geschäftspartner in der Ukraine. Es ist gut, dass die Bundesregierung, die EU und die USA erklärt…
© Staatskanzlei RLP
- | Russland greift die Ukraine an
Rheinland-Pfalz bereitet sich auf die Aufnahmen von Vertriebenen und Geflüchteten aus der Ukraine vor
WeiterlesenRussland hat in der vergangenen Nacht die Ukraine angegriffen und so einen Krieg mitten in Europa ausgelöst. Dieser Krieg wird zu einem unfassbaren Leid führen, Menschen werden ihre Heimat verlassen und es ist auch damit zu rechnen, dass ein Teil von ihnen Zuflucht in Deutschland suchen wird.